Kurse

Aktuelle Kurse / Leitung: Gabriela Csikos



Künstlerbuch / Künstler-Tagebuch

Zielgruppe: Anfänger/-innen, Fortgeschrittene
Kursort: VHS Mainz, Karmeliterplatz
Kursbeginn und -dauer: Montag, den 5. July 2021 (10 - 16:15 Uhr) bis Freitag, den 9. July 2021 (10 - 14 Uhr)
Kursnummer: XC63680
Kursgebühr: 145 €

Kursbeschreibung:
Das Kursthema ist die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Buch, nicht das Handwerk des Buchbindens an sich. Wir entdecken Besonderheiten des Mediums "Künstlerbuch", seine poetische und erzählerische Kraft, seine Dramaturgie. Die Form des Buches und seine Erzählung kann sehr vielfältig und individuell gestaltet werden. Texte, Worte, Bilder, Farben, Linien, Fotografien, Zeichnungen stehen in ständiger Wechselwirkung zueinander. Eigene Erinnerungen, Erfahrungen können in künstlerische, experimentelle Formen übertragen werden, das Buch kann aber auch ein reines Fantasieprodukt sein.
Bitte mitbringen: die erforderlichen Zeichenutensilien aus der Materialliste.

Informationen und Buchung bei:
VHS Mainz, Karmeliterplatz 1, 55116 mainz / Tel. 06131 2625-0 / E-Mail vhs@vhs-mainz.de / www.vhs-mainz.de